27. Juli 2008

Landesmeisterschaften Hillclimb: Silber durch Christian Posch!


Weiterhin in exzellenter Form präsentieren sich die Biker aus Bad St. Leonhard.
Diesmal standen die Kärntner Landesmeisterschaften im Hillclimb auf die Eggeralm am Programm. Christian Posch, Wolfgang Karner und Christine Mühlbacher nahmen die Herausforderung dieses Begrennens an und fuhren hervorragende Ergebnisse ein.
Die Silbermedaille konnte sich nach toller Leistung Christian Posch sichern. Dies ist für ihn somit nach der Bronzemadaille bei den Österreichischen Meisterschaften im Cross-Country schon die zweite Medaille in dieser Saison.
Der undankbare vierte Platz ging an den Österreichen Cross-Country Meister Wolfgang Karner, dem leider somit nur "Blech" blieb.
Mit großem Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen konnte sich Christine Mühlbacher überlegen den Tagessieg bei den Frauen holen!
Allen Sportlern herzliche Gratulation zu den Leistungen!


Kommentare der Fahrer:

Christian Posch:
" Das Bergrennen auf die Eggeralm ist mein absolutes Lieblingsrennen.
Die Strecke führt ca. 10,5 km nur bergauf. Gestartet wird mit Rennrädern oder MTB in getrennten Klassen.
Ich startete wie schon in den Jahren zuvor in der MTB Klasse.
Heuer eroberte ich mir gleich nach dem Start die 5. Position. Dann fing die Straße an immer steiler zu werden und ich konnte mich von allen meinen Verfolgern absetzen.
Im Ziel angekommen war ich sehr verwundert, da ich nur zwei Fahrer mit dem MTB dort angetroffen habe.
Nun musste ich auf die Ergebnisliste warten. Als die Liste ausgehängt wurde stürmten alle gleich hin. Auch ich wollte wissen wo ich gelandet bin.
Nun war es Gewissheit! Ich hatte von über 60 gestarteten MTB Fahrern die drittschnellste Zeit auf den Berg gefahren, und das mit nur 2 Minuten Abstand auf den Tagessieger.
Das bedeutete für mich den 2. Platz in meiner Klasse, sowie die Silbermedaille bei der Landesmeisterschaft im Hillclimb!
Über diesen Erfolg freute sich mit mir auch mein Betreuerteam. "

>> Ergebnisse <<