05. Juni 2009

Platz 3 für UMTB - Team


Beim diesjährigen Duathlon in Wolfsberg bildeten Andreas Karner und Wolfgang Wiltsche ein starkes Team und konnten sich den dritten Rang sichern.


Kommentare der Fahrer:

Wolfgang Wiltsche:
" Heuer wurde dieser Bewerb im und um das Wolfsberger Leichtathletik Stadion ausgetragen.
Gelaufen wurde auf der Bahn und die Radstrecke führte außen um das Stadion. Die Distanz betrug 3,6 km Laufen, dann 16,8 km Rad und abschließend noch einmal 2,4 km Laufen.
Ich bildete mit Andreas Karner ein Team. Beim ersten Lauf ging natürlich sofort die Post ab, denn jeder wollte für seinen Radfahrer eine gute Ausgangsposition erreichen.
Die ersten 4 der 9 Runden lag ich auf Platz 5, konnte dann aber mein Tempo noch steigern und übergab an Andi als Vierter.
Er machte sofort anständig Dampf und konnte sich auf Platz 3 vorkämpfen. Mit seiner konstanten Fahrt über 12 Runden verschaffte er mir ein angenehmes Zeitpolster auf den Läufer vom Team hinter uns. Diesen verteidigte ich beim abschließenden Lauf über 6 Stadionrunden und wir wurden mit einem schönen 3. Platz belohnt."