18. September 2011

Christian Posch erreicht den zweiten Platz im Kärntner Sportklassecup


Beim Finale des Kärntner Sportklassecup untermauerte Christian Posch erneut seine Stärke und bestätigte seinen Ruf ein ausgezeichneter Bergspezialist zu sein.
Der beständige Dauerbrenner im UMTB - Team erreichte den tollen zweiten Platz in der Endabrechnung und zu dieser starken Leistung gratuliert das gesamte UMTB - Team ganz herzlich!

Kommentare der Fahrer:

Christian Posch:
" Am 18.09 ging das letzte Rennen des Kärntner Sportklassecups in Villach über die Büühne.
Die Stecke führte uns Biker von der Alpenarena auf den Dobratsch bis zur Aichingerhütte. Allerdings nicht über die Asphaltstraße sonder über Schotter- Wald- und Wiesenwege.
Es mussten auf der ca. 10 km lagen Strecke knapp 1100 Höhenmeter überwunden werden. Als ob die Rennsaison nicht schon hart genug für uns gewesen wäre wurde für diesen Tag noch Regen vorhergesagt.
In Villach angekommen war es noch trocken und ich bereitete mich auf den Start vor. Und genau 10 Minuten vor dem Start kam der Regen.
So gingen wird dann bereits durchnässt um Punkt 11 Uhr auf die anfangs neutralisierte Strecke. Als das Rennen freigegeben wurde gaben wie gewohnt alle Vollgas. Auch ich konnte mich im vorderen Feld einreihen.
Im Laufe des schwierigen Rennens musste ich dann das Tempo etwas herausnehmen, konnte aber im vorderen Feld verbleiben. Kurz vor dem Ziel nahm ich nochmal all meine letzten Kräfte zusammen und konnte noch den Bergspezialisten Wallner Johann und einen weiteren Mitbewerber überholen. So kam ich nach harten 62 Minuten und 30 Sekunden total verdreckt und durchnässt im Ziel an.
Diese Zeit bedeutete für mich den 3 Platz in der Sportklasse, und den 2.Gesamtrang im Kärnten Sportklassecup. Gerade mal 10 Punkte haben auf den Gesamtsieg gefehlt. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter