7. November 2007

Resümee der Berglaufsaison von Wolfgang Wiltsche


Da die heurige MTB-Saison schon Mitte August zu Ende ging und noch genügend Motivation übrig war, beschloss ich noch ein paar Wettkämpfe in Form von Bergläufen zu bestreiten.
Der erste fand Anfang September in St. Georgen statt und war ein Sprung ins kalte Wasser. Ich konnte mich aber im Spitzenfeld halten und die Klasse M-30 gewinnen.
Erster Lauf – erster Sieg. Das machte Lust auf mehr!
Es folgten noch der Reisberglauf ( PLatz 2 ), der Schwarzgupfberglauf ( PLatz 2 ) und der Schlossberglauf ( Platz 4 ).
Mit diesen Ergebnissen konnte ich auch den „ Unterkärntner Burgenlauf Cup „ auf dem 3. Endrang abschließen!
Für nächstes Jahr plane ich sicherlich wieder einige Laufveranstaltungen neben den MTB Rennen ein. Darunter auf jeden Fall einen Halbmarathon in einer anspruchsvollen Zeit.
Irgendwo um die 1.20 Std. wären super für mich.
Motivation gibt es genug!