15. August 2013

Biketour in den Alpen


Ein Biketour in den Alpen im Gebiet der Schweiz und Italien unternahmen Norbert und Martin Rabensteiner gemeinsam mit drei weiteren Bikerfreunden aus Tirol.
Von langer Hand geplant und voller Vorfreude auf das Unternehmen "Alpentour 2013" ging man gut vorbereitet in dieses Unterfangen. Jedoch meinte es der Wettergott nicht unbedingt gut mit den Bikern, denn nach wochenlager Schönwetterperiode schlug das Wetter just an dem Wochenende dieser Biketour um.
Und so wurde bei lediglich sieben Grad, starkem Regen und peitschenden Wind in Santa Maria der Umbrailpass als Startpassage in Angriff genommen. Der Wind war so stark, dass die Biker kämpfen mussten, um nicht von der Straße gefegt zu werden. Lediglich eine Regenpause von 1,5 Stunden an diesem Tag war den wetterfesten Bikern vergönnt und völlig durchnässt wurde abends das Quartier in Livigno erreicht.
Am zweiten Tag stand eine Tagetour im Gebiet rund um Livigno auf dem Programm, und auch an diesem Tag sollte Dauerregen der ständige Begleiter sein. Der dritte Tag brachte dann die wettermäßige Versöhnung, obwohl bei nur fünf Grad Temperatur gestartet wurde, aber die Sonne war an diesem Tag der Begleiter am Weg zurück nach St. Maria.
Nach vielen Kilometern und Höhenmetern, eingen platten Reifen, vielen Stunden im Schlamm und Regen erreichte die Gruppe glücklich wieder dem Ausgangspunkt. Alle waren sich einig, dass diese Herausforderung an Mensch und Material aufgrund der widrigen Verhältnisse dieser Tour noch zusätzliche Erschwernis und Würze brachte und jeder war stolz auf die Leistung, die man als Gruppe zeigen konnte. Einfach ein einmaliges Erlebnis, von dem noch lange gesprochen werden wird!

Fotos sind ebenfalls online! weiter