21. August 2011

Kurzes, aber instensiver Bergrennen in Afritz


Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 21.08.2011 fand ein kurzes aber dennoch sehr anstrengendes Bergrennen in Afritz statt.
Die Strecke verlief von Afritz bis auf den Tauchenberg. Diese war knapp 5km lang und es mussten an die 500 Höhenmeter überwunden werden.
Obwohl der Start neutralisiert erfolgte, kam gleich der erste Fahrer beim Losfahren zu Sturz. Auch die weitere Fahrt hinter dem Vorausauto war sehr gefährlich, da die jungen Fahrer alle nach vorne drängten.
Ich hielt mich etwas zurück um ohne Sturz zur Startfreigabe zu kommen.
Als das Rennen beim Gemeindezentrum freigegeben wurde gaben gleich alle Vollgas. Auch ich fing an die ersten zu überholen und mich nach vorne zu arbeiten.
Ich brachte einen ordentlichen Druck auf das Pedal und so ging es immer weiter nach vorne. Am Ende kam ich müde aber sehr zufrieden auf Position 3 im Ziel an! "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter