23. Mai 2010

UMTB - Team räumt bei den Landesmeisterschaften XCO ab


Das UMTB - Team konnte drei Medaillen bei den Landesmeisterschaften erobern!
Christian Moitzi und Andras Karner kürten sich zu Landesmeistern in ihren Kategorien, Christian Posch erkämpfte sich die Silbermedaille.
Kommentare der Fahrer:
Christian Posch:
" Am 23.05.2010 fand das zweite Rennen des Kärnten Sportklassecups sowie die Kärntner Meisterschaften im Cross Country in Afritz statt. Da der Wettergott ein Einsehen mit uns Bikern hatte, gab es einen schönen Tag ohne Regen.
Deshalb ging ich dann doch mit meinem Fully an den Start und es schien die richtige Wahl gewesen zu sein.
Vom Start weg wurde gleich wieder Vollgas gegeben. Ich reihte mich im vorderen Drittel ein und konnte dort wie erhofft wieder mithalten. Bei den Abfahrten, sowie den Wiesen und Waldpassagen fiel mir gleich auf, dass das Fully viel ruhiger und kontrollierter liegt als das Hardtail.
Damit gelang es mir mich von einigen Konkurrenten, die bergauf gleich stark waren, bergab etwas abzusetzen. Knapp nach Hälfte des Rennens brach einem Fahrer vor mir der Carbon-Rahmen das einen sehr spektakulären Sturz verursachte.
Da ich bei dieser Abfahrt eine andere Linie wählte kam ich problemlos an ihm vorbei.
Am Ende kam ich sehr zufrieden auf Platz 6 in einem internationalen Starterfeld im Ziel an. Durch diesen tollen Platz holte ich mir auch die Silbermedaille bei den Kärntner Meisterschaften im Cross Country.
Aufgrund der vielen Arbeit und der wenigen Trainingseinheiten in den letzten zwei Monaten war ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden. "

Fotos des Rennens sind ebenfalls online! weiter